Wanderordnung

Der Wanderführer

Zu allen Wanderungen, Radwanderungen, Fahrten und Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen. Sie werden gebeten, sich zu Beginn der Wanderung dem Wanderführer vorzustellen.

Die Teilnahme an unseren Wanderungen, Radwanderungen und Fahrten erfolgt auf eigene Gefahr. Für entsprechende Körper-, Sach- und Folgeschäden kann weder der Verein, noch der Wanderführer die Verantwortung oder Haftung übernehmen.

Jeder Teilnehmer wird gebeten, den Anordnungen des Wanderführers nachzukommen, nicht zu weit vorzueilen oder zurückzubleiben und ihn zu informieren, wenn er die Wanderung vorzeitig abbrechen will.

Die Ankündigungen der Wanderungen und Veranstaltungen erfolgen in unserem Aushang am "Haus des Gastes“, in der Tourist-Information Prüm und in der Presse, sowie im Internet unter www.eifelverein-pruem.de. Kleine Abweichungen werden, soweit möglich, in der Presse bekannt gegeben.

Wir wandern unter Einhaltung der Corona-Vorschriften.

Umweltverhalten

Wir hinterlassen keine Abfälle in der Natur.

Wir pflücken keine geschützen Blumen und Pflanzen

Wir bleiben auf den Wanderwegen und Pfaden