Sonntag, 10.07.2022
Wanderung mit Freunden auf  „Zeitreise durch die Erdzeitalter“

Unter der Leitung des Eifelvereins OG Gerolstein starten wir am 10.07.2022 mit den Wanderfreunden aus Daun, Kelberg und Bleialf zu einer abwechslungsreichen Gemeinschaftswanderung. Devon, Trias und Quartär sind die Erdzeitalter, die uns auf unserer Rundtour im Gerolsteiner Land begleiten. Die Dolomitfelsen von Gerolstein und der Buntsandstein auf dem Weg nach Roth sind Zeugen längst vergangener Zeiten. Wesentlich jünger ist da schon das Hauptziel unserer Tour,der „Rother Kopf“. Hier sehen wir die Wirkung des Vulkanismus in der Eifel. Wer die „Mühlstein-Eishöhlen“ betreten will, sollte eine starke Taschenlampe dabei haben. Auf dem Rückweg mit schönen Eifelblicken gelangen wir noch zu einer markanten Felsformation, dem „Auberg“.
Abfahrt zu unserer mittelschweren Wanderung über ca. 12 km ist
am Sonntag, 10. Juli 2022, um 9.00 Uhr vom Rathausplatz in Prüm.
Wir fahren mit privaten PKW zum Start und Ziel der Wanderung,dem Lidl-Parkplatz in der Sarresdorfer Strasse in Gerolstein.
Hier startet unsere Tour um 10.00 Uhr.
Mitfahrgelegenheit ist zum Beitrag von 4,00 € gegeben.
Aus organisatorischen Gründen ist für Mitwanderer des Eifelvereins Prüm eine Anmeldung bei Wanderwart Barbara Knie unter Telefon 0 65 51 / 32 93 erforderlich.
Nach der etwa 4-stündigen Wanderung fahren wir zusammen zum gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen in den Stadtteil Lissingen zum Gemeindehaus/Grillhütte (Prümer Str. 28), wohin natürlich auch Nichtwanderer herzlich eingeladen sind.
Wir freuen uns auf viele Wanderlustige.

Frisch Auf!
Eifelverein Prüm