Halbtagswanderung auf dem Naturwanderpfad bei Dahlem

Samstag, 11.11.2023

Abwechslungsreiche Wanderung auf dem Naturlehrpfad

20221229 144833 Kopie

Für Samstag, den 11. November 2023 lädt der Eifelverein Prüm zu einer abwechslungsreichen Wanderung auf dem Naturlehrpfad bei Dahlem ein.

20221229_133624.jpg

Start und Ziel ist in der Ortsmitte von Dahlem. Über den Vogellehrpfad geht es vorbei am Wahrzeichen von Dahlem, der Finsterley und weiter hinauf zum Naturschutzgebiet „In der Wasserdell“. Wir erreichen den barrierefreien Moorpfad und gehen durch den Wald zum Heidenkopf (585 m).

Am Missionskreuz Heidenkopf biegen wir in südliche Richtung ab.

Der Mühlenpfad führt uns in das NSG Glaadbachtal und zurück nach Dahlem.

Die Rundwanderung ist ca. 9 km lang.

Abfahrt mit privaten PKW in Fahrgemeinschaften ist am Samstag, 11.11.2023 um 13:00 Uhr ab dem Rathausplatz in Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist zum Kostenbeitrag von 4,00 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenlos.

Die Wanderführerinnen Ilse Jakoby und Elke Kleis heißen alle Wanderfreunde und besonders Gäste
herzlich willkommen.

Frisch Auf!