Start ins neue Wanderjahr mit Glühweinwanderung

GlüWeiWa 2 IMG 7425Samstag, 13.01.2024
Glühweinwanderung

Am Samstag, 13.01.2024 startet der Eifelverein Prüm das Wanderjahr mit der traditionellen Glühweinwanderung. Wir starten am Bürgerhaus auf der Dausfelder Höhe. Dort beginnt der Rundweg mit leichtem Anstieg. Unterwegs haben wir schöne Weitblicke in Richtung Weinsheim und Vulkaneifel. Über einen asphaltierten Wirtschaftsweg wandern wir hinunter ins Prümtal zur Dausfelder Mühle. Von dort aus begleitet uns die Prüm bis zum Jugendlager und Schwimmbad. Auf einem Pfad durch den Wald gelangen wir zurück zur Dausfelder Höhe. Dort lassen wir bei Glühwein und Gebäck den Nachmittag gemütlich ausklingen. Die Strecke ist gut 6 km lang. Bis auf zwei kurze Pfadabschnitte sind die Wege breit und leicht begehbar. Die Wanderung dauert etwa 2 Stunden.
Treffpunkt ist am Samstag, 13.01.2024, um 13.00 Uhr am Rathausplatz Prüm.
Die Wanderung kostenlos.
Wanderführer sind Jürgen mit Chico und Elke.
Wir freuen uns, viele Wanderfreunde des Eifelvereins und besonders Gäste zur ersten Wanderung im neuen Jahr begrüßen zu können.

„Frisch Auf“