Osterwanderung zu markanten Wegekreuzen

Ostern 3 20240128 132024Samstag, 30.03.2024
Bei der Osterwanderung interessante Wegemarken entdecken

Zur Osterwanderung am Karsamstag, 30.März 2024 macht sich der Eifelverein Prüm auf den Weg zu sechs markanten Kreuzen um Büdesheim. An der Grillhütte oberhalb von Büdesheim startet der Rundweg von 8,5 km. Wir wandern über die Römerstraße, den Pilgerweg, die alte Straße nach Kopp und zuletzt durch das Quellgebiet im Hundsbachtal. Nach steilem Aufstieg zur Pilgerkapelle ist dort eine Rast geplant. Der letzte Wegabschnitt verläuft auf etwa 500 m über Pfade und durch unwegsames Gelände. Wer Spaß an Navigation hat, erhält zu Beginn der Wanderung die Koordinaten zum Standort der Wegekreuze.
Bei Bedarf ist eine Abkürzung der Wegstrecke möglich. Abschluss ist in der Grillhütte bei Kaffee und Kuchen.
Abfahrt in Fahrgemeinschaft mit privaten PKW ist am
Samstag, 30.03.2024 um 13 Uhr ab Rathausplatz, Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist für 2,- € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenlos.
Für Fragen steht Wanderführerin Elke Kleis (0176 509 25216) gerne zur Verfügung.
Der Eifelverein Prüm heißt alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, insbesondere auch Gäste, zu dieser Wanderung herzlich willkommen.

„Frisch Auf“