Tageswanderung auf dem Muße-Pfad  Bach-Pfad

TW Bach 1Sonntag, 21.04.2024
„Unterwegs mit Naturgeistern“ in der Westeifel

Der Eifelverein Prüm lädt am Sonntag, 21. April 2024, zu einer Wanderung durch vier Bachtäler und über zwei Höhenzüge ein.
Zur ersten Tageswanderung im neuen Jahr begeben wir uns diesmal auf einen Premiumweg im NaturWanderPark delux.
Die Wanderroute führt über 14 Kilometer (4 - 5 Stunden) durch eine herrliche, naturnahe Landschaft. Wir wandern entlang von Alfbach, Donsbach, Ihrenbach und Dürenbach. Zwei Höhenzüge überqueren wir mit Fernblicken über das Prümer Land, die Schneifel und bis in die Ardennen und das Hohe Venn.
Wir treffen uns am Sonntag, 21.04.2024, um9.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Prüm
und fahren gemeinsam mit PKW`s nach Bleialf zum Wanderparkplatz am Sportplatz. Ab hier geht es durch das Alfbachtal nach Buchet, über Oberlascheid ins Ihrenbachtal (Grenze) und zurück nach Bleialf zum Ausgangspunkt.
Rucksackverpflegung ist angesagt. Festes Schuhwerk, Trittsicherheit und gute Kondition sind erforderlich. Die Tour wird aufgrund der Länge als leicht bis mittelschwer
(178 Höhenmeter) eingestuft.
Mitfahrgelegenheit mit priv. PKW ist bei einem Kostenbeitrag von 2,50 € gegeben. Ansonsten ist die Tour kostenlos.

Wanderführer Jakob Weinand lädt alle Wanderfreunde, Wanderfreundinnen und Gäste zu dieser schönen Frühlingswanderung ein.

Frisch auf!