Halbtagswanderung zu den Mondviolen

Mondviolen IMG 9644Samstag, 11.05.2024
Mondviolenwanderung am Ernstberg

Der Eifelverein Prüm startet am 11. Mai 2024 zur Wanderung auf der "Heimatspur Ernstberg-Panoramaweg".
Treffpunkt und Abfahrt mit privaten PKW ist am
Samstag, 11.05.2024, 13.00 Uhr ab Rathausplatz Prüm.
Eine Mitfahrgelegenheit besteht für 4,50 Euro. Von dort fahren wir auf den Wanderparkplatz an der K 35 zwischen Hinterweiler und Waldkönigen. Die Strecke ist 10 km lang und hat 240 Höhenmeter. Ab Mai blüht die Mondviole auf dem Ernstberg. Sie bietet bei voller Blütenpracht ein wunderschönes violettes Farbenmeer und duftet sehr schön.
Zu dieser schönen Maiwanderung heißt Wanderführerin Angelika Uhlir alle Mitglieder und auch Gäste sehr herzlich willkommen.

„Frisch auf“